Bürgerempfang in Bohlingen

• 6. Januar 2019

Heute waren wir zu Gast beim Neujahresempfang des Singener Ortsteiles Bohlingen. Der Ortsvorsteher Stefan Dunaiski begann den gut besuchten Empfang mit Neujahreswünschen an alle erschienenen Gästen und gab einen kurzen Eindruck davon, was den Ort im neuen Jahr beschäftigen wird. Hierunter fällt vor allem die stetig steigende Nachfrage nach Wohnraum und das Thema Hinter Hof 3, was den Ort bereits lange beschäftigt. Dunaiski bat um Verständnis dafür, dass die Vergabekriterien der neuen Grundstücke berücksichtigt werden müssen um eine möglichst gerechte Verteilung zu ermöglichen und dafür, dass es durch die hohe Nachfrage dazu kommen kann, dass viele der Bewerber leer ausgehen werden.
Neben dem Wohnraum appellierte er an das Bewusstsein der Bürger, dass diese die örtlichen Geschäfte nutzen sollen um eben diese zu unterstützen und damit zu erhalten.

Einen Gruß aus der Kernstadt kam von Oberbürgermeister Bernd Häusler, der allen engagierten Bürgern in Vereinen und Organisationen dankte und einen Überblick über die laufenden Projekte in Singen verschaffte. Singen wachse und das sei schön, jedoch stellt es die Stadt insbesondere im Bereich Infrastruktur vor große Herausforderungen beispielsweise bei der Schaffung neuer Kindergartenplätze.

Zuletzt gab es einen Vortrag von Thomas Schaad über die Pflege und die Sanierung von denkmalgeschützten Bauwerken. Neben der Definition davon, was ein Denkmal ist gab es einen Überblick über den interessanten Prozess der Sanierung und Restauration eines denkmalgeschützten Gebäudes.

Zwischen den Reden und Vorträgen unterhielt das Saxophon Assemblee des Musikverein Bohlingen e.V. die Gäste mit hervorragenden Stücken aus verschiedensten Genre‘s.

Wir danken für die Einladung und den interessanten Vormittag und freuen uns auf künftige Begegnung.

Please prove you are human by selecting the cup.