Kiesabbau Dellenhau: Netzhammer übergibt Schreiben an Ministerpräsident Winfried Kretschmann

• 1. Dezember 2018

Die Singener CDU-Fraktionsvorsitzende Veronika Netzhammer und die Hilzinger SPD-gemeinderätin Andrea Baumann nutzten die Gelegenheit am letzten Freitag, als Ministerpräsident Winfried Kretschmann zur Halbzeitbilanz in Singen war, um Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf das Thema Kiesabbau Dellenhau anzusprechen. Netzhammer übergab ihm ein Schreiben, in dem sie den Sachverhalt noch einmal ausführlich dargelegt hatte. Darin bittet sie den Ministerpräsidenten, dass das Land Baden-Württemberg den sich im Eigentum des Landes befindlichen Staatswald nicht zur Verfügung stellt für einen sachlich nicht notwendigen und ökologisch nicht vertretbaren Raubbau an der Natur. Dies gilt insbesondere, da Planungsausschuss und Verbandversammlung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee inzwischen beschlossen haben, das Kiesabbaugebiet Dellenhau in der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes als Sicherungsgebiet herauszunehmen.

Pressemittelung als PDF-Dokument herunterladen

Please prove you are human by selecting the heart.