CDU begrüßt Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut im Weingut Vollmayer

• 14. August 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen war die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) am 14. August 2018 zu Gast auf dem Weingut Vollmayer.

Die promovierte Politikerin, die in Balingen 1972 geboren wurde, und nach dem Abitur in Tübingen BWL studiert hatte, sprach bei ihrem Besuch über das Thema Digitalisierung und zeigte sich davon überzeugt, dass dabei „weder in der Gesellschaft noch im Arbeitsleben ein Stein auf dem anderen bleibe“. „Zwei Drittel der heutigen Schulkinder werden später Arbeitsplätzte haben, die es heute noch gar nicht gibt“, zeigte sich die Ministerin überzeugt. Überzeugt ist die Ministerin allerdings auch davon, dass Baden-Württemberg im Bereich der weltweiten Digitalisierung gut Schritt halten kann und verweist dabei etwa auf Beispiele aus der Automobilindustrie, der Gesundheitsbranche und der Verwaltung. Die Ministerin sieht sich und die Politik allgemein in der Pflicht, auch zukünftig dafür Sorge zu tragen, dass die Ängste der Menschen angesichts der tiefgreifenden Veränderungen ernst genommen werden.

Die Ministerin erntete nach ihrem Vortrag viel Beifall und Lob für ihre wohltuend bodenständigen Aussagen zum Thema.

Please prove you are human by selecting the plane.