Fahrradtour durch die Innenstadt in Singen

• 7. Mai 2019
Gestern veranstaltete die CDU Singen eine Radtour durch die Stadt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Kandidaten.
Begonnen am Fahrradhaus Stroppa besichtigten wir Orte, die Sinnbildlich für den zunehmenden Wandel der Stadt stehen. Die Stadtratsmitglieder präsentierten die Pläne für den Umbau des Kreuzensteinplatzes und des Scheffelareals und informierten die Teilnehmer am Herz-Jesu-Platz, am Cano und am Bahnhofsvorplatz über die bereits laufenden Projekte.

Im Anschluss daran fanden Kandidaten und Teilnehmer sich im Holiday Inn ein. Hier informierte der Vorsitzende Franz Hirschle über die Standpunkte der CDU.
Begonnen beim Ausbau des Krankenhauses, der mit starken finanziellen Mitteln vom Kreis unterstützt wird, über eine klare Positionierung gegen Enteignungen und gegen eine Erhöhung der Gewerbesteuer bis hin zur Wichtigkeit der Digitalisierung und dem Breitbandausbau in Kernstadt und Ortsteilen.

Wir freuen uns immer mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen und nehmen die Impulse, die gerade auf solchen wichtigen Veranstaltungen gesetzt werden gerne mit in unsere kommunalpolitische Arbeit der nächsten 5 Jahre.