Pressefreiheit unverhandelbar

• 7. Mai 2023

Anlässlich des “Internationalen Tages der Pressefreiheit” am 3. Mai 2023 hat der CDU-Orts-verband Singen eine Erklärung abgegeben:
„Eine freie Presse ist für die Demokratie unverzichtbar”.
Der CDU-Ortsverband Singen sagt anlässlich des Internationalen Tages der Pressefreiheit: „Eine freie Presse ist in einer Demokratie nicht wegzudenken. Wir setzen uns in unserem Stadtverband für Meinungsfreiheit und offene Berichterstattung ein und sprechen unseren lokalen Reporterinnen und Reportern unseren Respekt für ihre wertvolle Arbeit aus. Ohne eine vielfältige Medienlandschaft und mutige Journalistinnen und Journalisten wäre unsere Demokratie gefährdet.” Für den CDU-Ortsverband Singen ist Pressefreiheit unverhandelbar, die Journalistinnen und Journalisten tragen dazu bei, dass die Medienlandschaft vielfältig ist und leisten einen wichtigen Beitrag zur politischen Bildung.
Der Internationale Tag der Pressefreiheit ruft seit Dezember 1993 jährlich die Bedeutung von freien und unabhängigen Medien ins Gedächtnis.
Franz Hirschle,
CDU Singen

Please prove you are human by selecting the plane.