Presseankündigung: Migration im Fokus: Wie steht es um unsere Kommune?

• 1. Mai 2023

Der Singener Stadtverband der CDU lädt ins Bildungszentrum Singen ein zur Podiumsdiskussion „Migration – überfordert sie unsere Kommune?“

Am Montag, 08. Mai um 18:30 Uhr, Zelglestraße 4.

Experten diskutieren in einer öffentlichen Veranstaltung die Herausforderungen und Chancen der Migration für unsere Kommune. Klaus Danner, ehemaliger Leiter der Direktion Spezialeinheiten der Polizei Baden-Württemberg und derzeitige Ombudsperson für Flüchtlingserstaufnahme im Land, wird seine Erfahrungen teilen.

Bernhard Grunewald, Vorsitzender des Vereins inSi e.V. mit 50 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit und Integrationsarbeit, wird die Rolle von Initiativen für ein gelingendes Zusammenleben erörtern. Marcel Da Rin, Leiter der Stabsstelle Kriminalprävention in Singen, wird die sozialen Rahmenbedingungen für ein harmonisches Miteinander beleuchten.

Seien Sie dabei, wenn sich Fachleute diesen wichtigen Fragen widmen und neue Perspektiven aufzeigen! Parkmöglichkeiten hinter dem Haus, beim Parkplatz „Offwiese Singen“ oder beim Landesgartenschaugelände.